Beratung zum Umgang mit dem Jobcenter -digital

Du bist Lübecker:in und zwischen 14 und 30 Jahre alt? Du willst Anträge beim Jobcenter stellen? Oder hast Fragen zum Umgang mit dem Jobcenter?

Die Vorwerker Diakonie hilft dir – ab sofort auch digital.

Melde dich am besten gleich per E-Mail bei uns und wir vereinbaren einen festen digitalen Beratungstermin für einen Dienstag zwischen 13.00 und 14.30 Uhr.

Hier kannst du dann mit unseren Fachleuten in einem Online- Format sprechen und zum Beispiel folgende Fragen klären:

  • Was sollte ich beachten, wenn ich ALG II (Arbeitslosengeld II) beantragen muss?
  • Was muss ich im Umgang mit dem Jobcenter beachten? (Mitwirkungspflicht etc.)
  • Wie gehe ich vor, wenn ich eine eigene Wohnung anmieten möchte und finanzielle Unterstützung durch das Jobcenter brauche?
  • …und viele Fragen mehr.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

So erreichst du uns:

Digitale Beratung für junge Lübecker:innen

E-Mail: jem.socialdocks@vorwerker-diakonie.de

Telefon: 0451 4002-56550

Bei der Beratung handelt es sich um keine Rechtsberatung.